Ruhetag in Finisterra

Freitag 14.Juli 2023

Freitag - das pass wie die Faust aufs Auge - ein freier Tag. Leider ist das Wetter heute windig und regnerisch. Ich bedauere alle Pilger, die heute hier ankommen. Da war unser Empfang gestern bei Sonnenschein und blauem Himmel doch was anderes.Wir schlendern durch den Ort und gehen etwas essen. Am Busbahnhof erkundige ich mich, wie wir am besten nach Santiago kommen und einen Rückflug buchen. Die Flüge sind morgen recht teuer. und deswegen plane ich einen Flug von Porto nach Frankfurt. Der ist wesentlich günstiger. Am Busbahnhof stellt uns die Dame Bustickets aus, wo wir für ca 7 € morgens nach Santiago kommen und dann per Flixbus für etwa 20 € weiter zum Flughafen von Porto. Das klingt gut. Aber dann erfahre ich dass es hier eine Zeitverschiebung gibt. Stimmen diese Zeiten, um den Flieger zu erreichen? Unsere Wirtin ist sehr freundlich und unterstützt mich. Sie ruft dort an und beruhigt uns, dass es von den Zeiten klappt.

freier Tag in Finisterra