22. Tag Calzada Del Coto > Mansilla De Las Mulas (27. Juni 2016) ca. 37,5 Kilometer

In der Herberge bekommen wir noch ein kleines Früchstück und um 07:00h sind wir startklar. Ich habe nur einen Minirucksack mit ein paar Trekkingsandalen, einer Flasche Wasser und etwas Sonnencreme.

Mit so leichtem Gepäck läuft es sie doch viel einfachen und wir haben nach einer Stunde gute 6 Kilometer hinter uns. In Bercianos del Real trinken wir im CASA DEL PEREGRINO einen frisch gepressten Orangensaft.
Nochmals 7 Kilometer bis zum nächsten Ort El Burgo Ranero und dann kommt eine Strecke von etwa 14 Kilometer wo keine Verpflegungsstelle sein soll.
Ein kleiner Rastplatz mit Tischen und Bänken läd zu einer kleinen Pause ein - dort sitzen zwei Italienerinnen und auch Anna.
Dann ich auch der lange Weg zu ende und wir kommen in Reliegos an. Gleich links ist eine Bar - nichts wie rein, eine Cola, ein Eis, dann noch eine Cola und eine Portion Spiegeleier mit Bratkartoffel.... das musste sein!

Gut gestärkt geht es weiter ... mein Rucksack ist ja bis nach Mansilla de las Mulas gefahren worden.
 gegen 16:00h kommen wir in den Ort. Die erste Herberge sieht richtig nett aus - alle sitzen in einem Vorgarten. Jorge und Nathalie steigen auch dort ab. Ich muss noch ein Stück weiter, denn mein Rucksack steht (hoffentlich) in der Albergue Municipal.

Ja das klappte gut... alles gut angekommen. In der Herberge treffe ich wieder mal Fabian und einige andere bekannte Gesichter. Hatte vorher schon einiges über diese Herberge gelesen und hier ist es auch Brauch, wenn jemand Blasen hat dass er hier gut versorgt wird. Ich habe inzwischen kaum noch mit Blasen zu kämpfen.

Hier ist eine große Gruppe und wir kochen gemeinsam und ich liefere einiges an Essen und Trinken dazu - den Rest gebe ich an andere weiter.
Wir haben ein köstliches Mahl und werden mehr als satt und zu Trinken haben wir auch ausreichend.
 Ja dieser Gemeinsame Abend war ein schönes Erlebnis.