7. Tag O Porrinno > Redondela

8. Juni in Spanien ⋅ ☁️ 19 °C
Für Andrea war es die erste Nacht in einer Gemeinschaftsunterkunft aber da alles recht sauber ist war es ein guter Einstieg. Nach dem aufstehen ist erstmal Sachen zusammensuchen und Rucksack packen ist angesagt.
Ein letzter Blick unters Bett ob auch nichts vergessen wurde und dann geht es erstmal nebenan ins Lokal, um ein Frühstück zu bekommen.
Café von leche ein Fisch gepresster O Saft und ein Croissant mit Marmelade für 3,50 €.
Kurz nach dem Ort erreichen wir einen Meilenstein .... die letzten 100 km sind angebrochen.
Auf dem Weg treffe ich auf Sandra eine 30 jährige Deutsche und wir gehen ein Stück des Weges gemeinsam. An einem Café in Mos kehren wir ein und warten auf Andrea. Chris und Linda und viele andere Bekannte sind auch hier um etwas zu trinken
Nach dieser Pause geht es stetig aufwärts.
Die Sonne scheint aber die Temperatur ist erträglich nur das "bergauf" will nicht enden. Ca 5 km vor Redondela machen wir einen weiteren Stopp - Chris und Linda warten schon bei einem kühlen Bier
Ein Stück weiter geht es dann auf einer sehr sehr steilen Straße bergab und hinten im Tal sieht man bereits Redondela.
Im Ort angekommen sehen wir wieder bekannte Gesichter .... alle sind beim Essen.
Da es im Ort wohl keine freien Unterkünfte gibt sind sie per Taxi vorgefahren und zum Essen wieder in den Ort.
Wir fragen bei Unterkünften an und nach längerer Suche finden wir doch eine Albergue "A Casa da Herba" mit stockbetten für 12€. In Redondela ist heute wohl ein großes Fest mit Musik - aber es ist wohl weiter entfernt am Strand und aufwendig dorthin zu gelangen.
Erstmal duschen und essen - danach meldet sich Chris ob wir zusammen esen gehen.
 Wir treffen uns und finden ein schönes Lokal. Am Nachbartisch sitzt Marisel aus Kuba die wir dann auch kennen leren.