8. Los Arcos > Logrono

Mittwoch 14. Juni 2023 / 23°C / Tagesetappe ca. 29 Kilometer

Um 07:00h frühstücken wir vor der Herberge unsere Brötchen mit Marmelade/Wurst/Käse (hatten wir ja am Vortag eingekauft) und ziehen uns am Automaten einen Kaffee. 
Das erste Wegstück ist meist flach und nach etwa 7 Kilometer erreiche wir Sansol. Hier eine kleine Pause mir frisch gepresstem Orangessaft. Danach geht es mal runter und wieder hoch auf 522 Meter. Ein schöner Weg durch die Felder mit tollen Aussichten. Nach der Eremita del Poyo schlängelt sich der Weg hinab - in der Ferne scheint es als erkenne man die Häuser von Logrono am Horizont.
Ca. fünf Kilometer vor Viana ist noch ein Food Truck, wo wir eine Pause machen.
Dann erreichen wir Viana. Hier schaut sich Silke noch eine Kirche an und wir gehen langsam weiter.
Der Weg nach dem Ort geht durch offene Felder - weit hinter uns ist kein Pilger zu sehen. Über eine Brücke überqueren wir die N111 und kommen durch einen kleinen Wald und dann erreichen wir die ersten Häuser kurz vor Logrono. Hier am rechten Wegesrand ist auch das Haus von Dona Felisa. Eine kleine Verkaufsauslage und Stempel gibt es hier. Der Stempel ist bekannt - auch durch das Buch von Hape Kerkeling. Ich kaufe einen kleinen Anhänger und bekomme einen Stempel in meinen Pass. " Higos-Aqua y Amor " (Feigen Wasser und Liebe) - das drückt ihr Stempel aus -hier ein kleiner Bericht zu dieser Station. Doña Felisa ist 2002 verstorben - ihre Angehörigen erhalten ihre Tradition am Leben.
Hinunter geht es nun zum Ebro. Über eine Brücke in die Stadt und hier finden wir Unterkunft Albergue Apostol. (hier Youtube Video zur Herberge) Ich gebe Silke per WhatsApp bescheid wo wir sind - sie kommt nach.
Abends bekommen wir ein recht bescheidenes Pilgermenü mit einem Glas Wein, wo sich alle Pilger mehr enttäuscht zurecht abfinden. Wir gehen nochmal in die Innenstadt, um eine Kleinigkeit zu essen und im Supermarkt einzukaufen.Zurück in der Herberge setzen wir uns in den Hinterhof und genießen unseren gekauften Wein mit anderen Pilgern.

Bilder Los Arcos - Logrono