2. Tag Orisson > Roncesvalles (07. Juni 2016) ca. 20 Kilometer

Hier eine Karte zum Weg                          Nach einen guten Frühstück wandern fast gleichzeitig alle Pilger los.
Einen Teil des ersten Stückes gehe ich mit Jürgen und kurz wor der spanischen Grenze ist eine Verpflegungsstelle.
 Getränke und Obst werden angeboten - ein idealer Platz für eine kleine Rast. Danach gibt Jürgen "Gas" und ich gehe den Pfad zum Gipfel langsam an. 

Auf dem höchsten Punkt treffe ich Nathalie aus Korea.
Ihr begegne ich immer wieder auf dem Weg.
 

Nach ca. 20 Kilometer ist das Tagesziel Roncesvalles erreicht. Die Unterkunft ist recht neu gemacht und sehr sauber.
Immer zwei Etagenbetten in einem abgeteilten Raum und zu jedem Bett ein abschließbarer Schrank.
Das Essen gibt es weiter unten in einem Haus. Ein gutes Essen und reichlich Rotwein...

Auch Marlies kam hier unter. Sie sollte zwar in einer Garage schlafen wegen dem Hund, aber sie durfte dann in einem Vorraum eines Schlafsaales übernachten. Ja mit Hund ist es schwierig eine Übernachtung zu finden.