Der Camino Portugues

Der portugiesische Jakobsweg zieht sich von Lissabon über Porto bis Santiago

Ich wollte dieses Jahr den Camino Frances erneut gehen und Andrea wollte mich 14 Tage begleiten.
Es ist aber ein Problem erstmal nach Saint Jean Pied de Port zu kommen und auch nach 14 Tagen zu stoppen und von dort wieder nach Hause zu kommen. Für die An- und Rückreise muss man je ca. 20 Stunden Fahrt einkalkulieren.
Aus diesem Grund wurde die komplette Planung über den Haufen geworfen und wir entschlossen und gemeinsam den Portugiesischen Weg - Teilstück Porto bis Santiago - zu gehen.
Die Anreise von uns aus ist einfach, schnell und günstig. Für zwei Personen incl. Gepäck bekamen wir einen Flug von Frankfurt nach Porto für insgesamt 115,- €.

Der Rückflug von Santiago zum Flughafen Frankfurt Hahn kostete ca. 150,- €

Auch das Teilstück von Porto bis Santiago kann man über verschiedene Wege zurück legen.
Ein Weg führt einen großen Teil an der Küste entlang - der andere mehr durch das Landesinnere.
Wir entschieden uns für den Weg im Landesinnern - von Porto bis Santiago sind es ca. 250 Km Fußweg.