20. Mansilla de las Mulas > Leon > Villar de Mazarife

Montag 26.Juni 2023 / 30°C / Heute starten wir recht spät in den Tag und beginnen mit einem guten Frühstück in der Herberge.

Heute soll es nach Leon gehen, aber Silke hat Knieschmerzen und der Weg vor Leon führt viel durch Industriegebiet/Wohngebiet. Deshalb gehen wir zur nahe gelegenen Bushaltestelle und fahren mit dem Bus in die Stadt, was sehr günstig ist. Am Busbahnhof steigen wir aus und der erste Weg ist zu einer Apotheke. Silke benötigt IBU und kauft Kniebandagen. Von hier geht es über die Puente los Leones die über den Fluß Bernesca führt und es geht geradlinig Richtung Kathedrale.
In einem kleinen Supermarkt kaufen wir Getränke und eine Packung mit Magnum Mandel Eis. Das Eis genießen wir auf einer Bank vor der Kathedrale. Silke besichtigt die Kathedrale und ich setze mich in eine kleine Bar (El Topo) am Platz und trinke ein Bier. Eigentlich wollte ich hier etwas essen, aber die Küche öffnet erst viel später. Aber zu jedem Getränk gibt es auch hier ein Tapa - in diesem Fall ein recht großes Stück Pizza. Also noch ein zweites Bier und das Mittagessen ist gesichert. Auf dem Platz genieße ich ein besonderes Schauspiel. >Da fährt ein Hubwagen herum... was macht der nur? Mit einem langen Schlauch gießt er die Balkonpflanzen der Häuser am Platz.Wir schlendern zurück Richtung der Brücke und dort halte ich ein Taxi an. Mehrere Versuche bis dies klappte und dann lassen wir uns hinaus aus der Stadt nach Villar de Mazarife fahren. Dort steuere ich die Albergue Jesus an - da gibt es einen Pool - genau das richtige heute.
Aber wir hatten ja einen sehr stressfreien Tag heute und da verkraftet man gut die Information, dass der Pool wegen Defektes außer Betrieb und ohne Wasser ist. Wir trinken etwas im Garten und dann gibt es Abendessen. Die Herberge ist einfach aber sauber.

Bilder Mansilla de las Mulas > Leon > Villar de Mazarife