12. Tag Azofra > Santo Domingo de la Calzada (17. Juni 2016) ca. 16 Kilometer

Ein weiterer Tag mit meinem Weggefährten Kevin. Aber er hat mit Blasen zu kämpfen. ich habe am meisten mit meinem Husten zu kämpfen und wir sind uns einig heute nicht zu weit zu laufen. Mein Englisch ist inzwischen gut aufgefrischt und einmal muss ich nachdenken... wie heißt das auf deutsch - als er mich fragte wie das deutsche Wort für etwas ist.

In der Bar im Ort wo wir abends zuvor Fussball EM schauten gehen wir erstmal frühstücken (2,-€)
Ingrid, eine 32 jährige Holländerin treffen wir auf dem Weg und gehen ein Stück gemeinsam. Als wir auf der Spitze eines Hügels sind ist dort ein Verpflegungsstand. Mal wieder alles "Donation" - ich hole mir eine Banane.
Wir kommen durch eine regelrechte "Geisterstadt"....Ciruena. Ein Golfplatz und Häuser - Irgendwie wirkt alles wie ausgestorben. Dann geht es meist abwärts und wir kommen schon am Vormittag in Santo Domingo de la Calzada an. Die Herberge
Nuestra Senora de la Anunciacion
öffnet erst um 12:00h ihre Pforten.... wir warten auf der Straße wie die anderen Pilger. Es ist einfach aber sauber und wir bekommen ein 3-Bett-Zimmer.
Nach dem Duschen und Wäsche waschen leg ich mich kurz auf´s Ohr. Als ich wach werde regnet es draussen. Die Kirche im Ort kostet 4 € Eintritt - Kevin hat kein Interesse. Es ist diese Kirche wo immer zwei Hühner gehalten werden. Infos zu den Hintergründen lesen Sie hier. Wir gehen in eine Bar und essen und trinken etwas. Lotta ist lt. Whatsapp nur bis zur "Geisterstadt" gegangen und übernachtet dort.
Wir gehen im strömenden Regen zurück zur Herberge. Kevins Verse sieht schlimm aus und er nimmt Paracetamol. Deswegen waren die 15 Kilometer heute gerade genug.

Wir sind gespannt wie das Wetter morgen ist.